Mit eigenen Fotos wohnen

Schöne_Küchenwand_Acrylglas-Foto_619

Im Moment arbeite ich an anderer Stelle über einen Fotokünstler, der den Hintergrund einer Hotelbar gestaltet hat. Da kam die Presseinformation des Berliner Unternehmens Leinwandwandfoto.de mit dem Link zu einem E-Book über Wohnideen gerade passend. Die verwenden natürlich Stockfotos, aber man kann sich das ja mit eigenen Werken vorstellen. Mir gefallen die Vorschläge mit dekorativen und farblich harmonierenden Motiven in Nutzräumen. Der Spritzschutz in der Küche ist doch eine wirklich gute Idee! Wahrscheinlich hat jeder von uns ein Panoramaformat, das noch nie Verwendung fand, aber dafür top geeignet ist. Auch hässliche Kachelwände im Bad lassen sich mit großen Acrylmotiven überdecken. Das bedenkt man vielleicht nicht, wenn man in eine Mietwohnung einzieht. Ich habe schon seit Jahren Fotos auf Aludibond und hinter Acryl im Bad hängen. Nicht direkt im Naßbereich, aber selbst das wäre wahrscheinlich kein Problem. So lange es eigene Motive sind und kein Gursky kann man sie ja wieder neu machen lassen.

Dem E-Book (PDF) kann man vor allem gegen Ende einige Anregungen entnehmen, zum Beispiel zum Thema Aufhängung.

Dusche_Bad_Acrylglas_wasserfest_pflegeleicht