Filme über Skateboard-Fotografen

 

Andrew Norton is a multimedia storyteller who lives in Toronto. That’s in Canada.

steht auf seiner Website. Einige Jahre war er Redakteur eines Skateboard-Magazins. Über die Fotografen hinter den meistens recht spektakulären Bildern hat Andrew Norton wunderbare Filme gedreht und auf einer eigenen Website eingestellt. Wie ich immer sage: Man soll sich spezialisieren, aber das heißt noch lange nicht, fotografisch eingleisig zu sein. Gerade bei den Skateboard-Fotografen kann man sehen, dass sie sich zwischen Reportage- und Sportfotografie, Landschafts- und Lifestyle-Fotografie bewegen. Und natürlich brennen sie nicht nur für die Fotografie, sondern auch fürs Skateboarden. Eine optimale Voraussetzung, um zu besonderen Bildergebnissen zu kommen. Interessant fand ich auch den Vergleich zwischen einem der jüngeren Fotografen wie Jonathan Mehring (unten) und einem, der’s erfunden hat, wie Grant Brittain.

The Photographer Series: Jonathan Mehring from Andrew Norton on Vimeo.