Mit Martin Parr im Magnum Photomaton

photomaton-1040488

Im Magnum Büro in Paris steht ein Photomaton, in dem man sich im Stil von drei bekannten Fotografen aufnehmen lassen kann. Ich durfte es ausprobieren.

photomaton-1040489

Ich war wegen eines Interviews bei Magnum und traf dort eher zufällig auf Martin Parr. Den neuen Magnum Photomaton, der Bilder in seinem Stil erzeugt, kannte er noch nicht. Er willigte ein, dort für mich zu posieren.

photomaton-1040501

Bei seinem ersten Versuch verstellte er den Stuhl und erzeugte den Photomaton-Klassiker, das zufällige Bild.

photomaton-1040503

So sollte es richtig aussehen, wenn Martin Parr im Magnum Photomaton ein Foto im Stil von Martin Parr testet.

Magnum-Fotograf Martin Parr in direkter Ansicht, fotografiert von mir im, aber nicht vom Automaten.

Magnum-Fotograf Martin Parr in direkter Ansicht, fotografiert von mir im, aber nicht vom Automaten.

mm-mccurry-619

Mit Signatur! Ich hatte mich vorher für ein Porträt von Steve McCurry entschieden. Ein toller Spaß, den sich Magnum mit dem Photobooth ausgedacht hat. Es gibt übrigens noch ein Studio, in dem man sich im Stil drei weiterer Fotografen ablichten lassen kann.